Letzten Sonntag erwartete mich das Team vom Beautystudio „Biobella“ für ein kleines, kombiniertes Team-/Interiors-Shooting. Da die Räumlichkeiten doch etwas verwinkelt sind – und nicht übertrieben viel natürliches Licht zur Verfügung stand, war ich heilfroh, dass ich alles an Blitz-, Stativ-, und Beleuchtungsequipement mitgeschleppt hatte, was gewichtsmäßig noch vertretbar war. Erleichtert wurde das Ganze durch die Tatsache, dass „Biobella“ gerade mal 100 Meter Luftlinie von zu Hause entfernt liegt. Nachdem ich mit dem Ergebnis meiner Blitz-Testreihen nicht zufrieden war, und ich die angenehme Lichtsituation mit vielen kleinen Leuchtquellen nicht totblitzen wollte, stieg ich auf das Stativ – und Belichtungsreihen – um. Jetzt hatte ich genau das Licht, das ich wollte…
Nach einer guten Stunde hatte ich – gefühlt – das komplette Studio umgeräumt, jeden noch so versteckten Winkel abgelichtet. Da sich jetzt doch noch die Sonne vorsichtig raus wagte, machten wir mit den Teamaufnahmen weiter. Mihaela – die Geschäftsführerin von „Biobella“ – setzte sich gleich gekonnt in Szene, ohne dass ich sie hätte motivieren müssen.
Auch das restliche Team, Christa und Petrus, war nach anfänglicher Skepsis locker drauf (auch wenn ich unten ein eher nachdenkliches Bild ausgewählt habe).
Nach 3 Stunden waren alle Bilder im Kasten, und wir doch etwas müde – aber in dem guten Gefühl, mit dem Ergebnis zufrieden sein zu können.
Viel Erfolg noch mit Deiner neuen Webseite!